Tierarztpraxis
Am Nippeser Tälchen

Ernährungs­beratung

Ernährungs­beratung für Hunde und Katzen in unserer Tierarzt­praxis.

Du bist was du frisst – Das gilt auch für unsere vierbeinigen Begleiter.
Eine bedarfsgerechte Fütterung trägt zur Gesunderhaltung bei, unterstützt Heilungsprozesse und fördert die Lebensqualität Ihres Hundes oder Ihrer Katze.

Im Rahmen unseres ganzheitlichen Konzeptes bietet Frau Kogel in enger Zusammenarbeit mit unseren Tierärztinnen die Ernährungsberatung für Hunde und Katzen in unseren Räumlichkeiten an.

Warum eine Ernährungs­beratung sinnvoll ist

Die Frage nach der korrekten Fütterung für Hunde oder Katzen bekommen wir täglich in der Praxis gestellt.
Viele verschiedene Faktoren sind hier aber entscheidend und eine pauschale Antwort ist in der Regel nicht möglich.

Diese Faktoren spielen u.a. wichtige Rollen bei der Entscheidung für die bedarfsgerechte Ernährung von Hunden und Katzen:

• Alter
  • Aktivitätslevel
  • Lebensumstände
  • Gesundheitszustand
  • Rasse

Aktive Katze spielt Ernährungsberatung Hund Katze Köln
Ernährungsberatung Hund Fütterung Tierarzt Köln Nippes

Den Überblick behalten

Heutzutage gibt es immer mehr verschiedene Fütterungsmöglichkeiten für unsere Haustiere. Die Liste von herstellenden Firmen und Inhaltsstoffen ist lang. Da ist es manchmal schwierig eine passende und hochwertige Auswahl aus Fertigfuttermitteln zu treffen. Alternativ gibt es den Trend zum BARFen oder die Möglichkeit selber zu kochen.

Noch herausfordernder wird es übrigens dann, wenn besondere Bedürfnisse, wie Allergien, Unverträglichkeiten oder chronische Erkrankungen bei Ihrem Tier hinzu kommen.

Eine passende Auswahl ist also immer individuell für das Einzeltier zu treffen und abhängig vom Tier und Ihren Lebensumständen. Den Überblick im Angebot zu behalten ist dabei nicht so einfach.

Deshalb helfen wir Ihnen und steigern so gemeinsam das Wohlbefinden Ihres Tieres und verbessern die Gesundheit – auch vorsorglich.

Leistungen unserer Ernährungs­beratung für Hund und Katze

• Erstellung eines Ernährungsplanes
  • Hilfe bei Futterumstellungen
  • BARF Beratung
  • Fütterung von Welpen
  • Fütterung von Senioren
  • Gewichtsreduktion
  • Ausschlussdiäten nach Allergiediagnostik oder Unverträglichkeiten
  • Spezielle Ernährungsbedürfnisse im Krankheitsfall, zB. Wiederkehrender Durchfall, Parasitosen, Arthrose, Schmerzsymptomatiken
Welpe Ernährung Fütterung Beratung Köln
Boon Hund Tierarztpraxis in Köln Am Nippeser Tälchen

Nichts verpassen

Jetzt anmelden zum Praxisnewsletter um auf dem Laufenden zu bleiben über:

• Praxis-News
  • Einladung zu unseren Praxis-Events
  • Infos zur Tiergesundheit
  • Angebote
  • uvm.

Jetzt anmelden zum Praxisnewsletter um auf dem Laufenden zu bleiben.

Praxis-News, Einladung zu unseren Events, Infos zur Tiergesundheit, Angebot uvm.